k

Wie kann man
nur Tiere töten?
Ethik, Moral und
Waidgerechtigkeit?
Ist das nicht
total langweilig?
Und was passiert
nach dem Schuss?
Hege, Pflege
und Naturschutz?
Was ist das für
eine Ausbildung?
Und
schlusslendlich!
 

 

Schlusswort

Die Inhalte dieser Seite sind an einigen Stellen durchaus bewusst etwas überzogen und stellenweise auch provokant formuliert. Auch soll nichts geschönt werden, denn auch bei der Jagd läuft nicht immer alles wie beschrieben mustergültig ab. Zudem werden viele Themengebiete angesprochen, denen im Grunde noch mehr Augenmerk gewidmet werden müsste, worauf aber bewusst verzichtet wurde. Denn der Inhalt dieser Seite dreht sich vielmehr darum, Vorurteile gegenüber der Jagd abzubauen, Hintergründe aufzuzeigen was alles mit der Jagd verbunden ist, warum Jagd auch heutzutage noch eine wichtige Funktion hat und somit der Frage nachzugehen: "Warum Wir Jagen".

Zudem sind die Inhalte kein Manifest, sondern stellen meine Gedanken und die der meisten Jäger da. Wir verschließen auch nicht die Augen davor, dass es auch in unserer Zunft schwarze Schafe gibt. Leider sind es dann häufig die Fälle, die mit Sicherheit auch zu Recht in den Medien auftauchen, dann aber doch vielfach zum Anlass genommen werden, um die ganze Jägerschaft über einen Kamm zu scheren.

Mir ist durchaus bewusst, dass es viele kontrovers diskutierte Arten und Fassetten der Jagd gibt, bei denen sich die Jägerschaft durchaus zu Recht auch kritischen Fragen stellen und sich anpassen oder ändern muss. Denn auch wir als Jäger wollen fortschrittlich in eine jagdliche Zukunft blicken.

In diesem Sinne Waidmannsheil...

Weite Infos:

=> Internetseite des DJV: www.jagd-fakte.de

=> Positionspapier des DJV: "Fakten statt Vorurteile"

 

 

Jagd erleben - Sonnenaufgang über einer Schneise
Jagd erleben!

 
 

  Online seit 09.2012
.
© K.Freter
Impressum Kontakt www.wildtierfoto.de